Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Christian Merli Dominiert Zweites Rennen Und Stellt Neuen Rundenrekord Auf

Christian Merli dominiert zweites Rennen und stellt neuen Rundenrekord auf

Web 231.11 km/h mit Norma M20 FC

Christian Merli hat mit einer dominanten Leistung den zweiten Lauf zum Bergrennen Pikes Peak International Hill Climb gewonnen und einen neuen Rundenrekord aufgestellt. Der Italiener fuhr im Norma M20 FC eine Zeit von 231,11 km/h und verbesserte damit seinen eigenen Rekord aus dem Jahr 2019 um über eine Sekunde.

Merli hatte bereits im ersten Lauf die Bestzeit erzielt und ging mit einem Vorsprung von über 30 Sekunden in den zweiten Lauf. Doch der 49-Jährige legte noch eine Schippe drauf und fuhr im zweiten Durchgang eine noch schnellere Zeit. Damit sicherte er sich nicht nur den Gesamtsieg, sondern stellte auch einen neuen Streckenrekord auf.

Dominante Leistung

Merlis Leistung war eine Klasse für sich. Der Italiener kontrollierte das Rennen von Anfang bis Ende und ließ seinen Konkurrenten keine Chance. Auch der zweitplatzierte Rhys Millen, der im Bentley Continental GT3 unterwegs war, hatte keine Antwort auf Merlis Tempo. Der Neuseeländer fuhr eine Zeit von 235,70 km/h und lag damit über vier Sekunden hinter Merli.

Der dritte Platz ging an Simone Faggioli im Carlin Dallara F302, der eine Zeit von 237,44 km/h fuhr. Der Italiener hatte sich nach dem ersten Lauf noch auf Rang zwei befunden, musste sich aber im zweiten Durchgang Merli geschlagen geben.

Merlis Sieg ist ein weiterer Beweis für seine Dominanz im Bergrennsport. Der Italiener hat das Pikes Peak International Hill Climb bereits sechsmal gewonnen und ist damit der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte des Rennens.


Komentar

More from our Blog